6 Gebetspunkte für Heiligkeit

0
7024

2. Korinther 7:1:

1 Wenn wir also diese Verheißungen haben, liebe Geliebte, dann lasst uns von allem Schmutz des Fleisches und des Geistes reinigen und die Heiligkeit in der Furcht vor Gott vervollkommnen.

Ich habe diese 6 Gebetspunkte für persönlich zusammengestellt Heiligkeit um den Gläubigen bei ihrer Suche nach einem heiligen Leben zu helfen. Es ist Gottes größter Wunsch, dass alle Seine Kinder heilig sind. Die Bibel lässt uns verstehen, dass wir ohne Heiligkeit Gott nicht sehen können. Aber was ist Heiligkeit? Heiligkeit bedeutet einfach, von Gott getrennt zu sein. Hier getrennt zu sein bedeutet, zum Wirken Gottes in Christus berufen zu sein. Jedes wiedergeborene Kind Gottes ist zur Heiligkeit berufen. Wir sind berufen, wie Christus zu arbeiten, wie Christus zu reden und wie Christus zu leben.

Diese 6 Gebetspunkte für die Heiligkeit werden es jedem Christen ermöglichen, ein heiliges (von Gott getrenntes) Leben zu führen, während er Gott dient. Es ist wichtig anzumerken, dass Heiligkeit keine Sündenlosigkeit ist, Heiligkeit keine fleischliche Vollkommenheit ist, dass es bei Heiligkeit nicht um äußere Leistung oder äußere Erscheinungen geht. Bei Heiligkeit geht es um innere Transformation, die letztendlich zu äußerer Metamorphose führt (fortschreitende Veränderungen).

6 Gebetspunkte für Heiligkeit

1). Oh Herr, befähige mich durch die Kraft deines heiligen Geistes, ein heiliges Leben zu führen, damit ich Christus auf Erden in Jesu Namen darstellen kann.

2). Oh Herr, hilf mir, mit dir in Heiligkeit zu wandeln, damit ich mein Schicksal und den Zweck meiner Existenz in Jesu Namen erfülle.

3). Oh Herr der Gerechtigkeit, in dieser Welt voller Gewalt, Selbstsucht, Mord und anderer böser Taten, lehre mich den Weg der Heiligkeit und richte mich ein, wie Christus in Worten, Gedanken und Taten in Jesu Namen zu leben.

4). Oh Herr, lehre mich dein Wort und mache es mir leicht, es auf mein Leben anzuwenden, damit ich alle Tage meines Lebens in Jesu Namen Güte sehe.

5). Oh Herr, gib mir den Geist der Demut, damit ich mit dir im Namen der Heiligkeit Jesu wandeln kann.

6). Oh Herr, bitte mich, deine Gebote zu halten und mir die Missetat in Jesus zu nehmen
Namen.

15 Bibelverse über Heiligkeit und Heiligung

15 Bibel Vers über Heiligkeit und Heiligung für Ihr Bibelstudium und Ihre Meditation. Lesen Sie sie, bekennen Sie sie, meditieren Sie darüber, beten Sie mit ihnen und leben Sie sie schließlich. Ich bete heute für Sie, dass der Geist der Heiligkeit Sie in Ihrem christlichen Leben im Namen Jesu führt.

1). 2. Thessalonicher 2:13:
13 Aber wir sind verpflichtet, Gott stets für Sie zu danken, liebe Brüder des Herrn, denn Gott hat Sie von Anfang an durch die Heiligung des Geistes und den Glauben an die Wahrheit zum Heil erwählt:

2). 2. Timotheus 2: 21:
21 Wenn sich ein Mensch von diesen säubert, wird er ein Gefäß sein, um zu ehren, geheiligt zu werden und sich für den Gebrauch des Meisters zu treffen und sich auf jedes gute Werk vorzubereiten.

3). Römer 6:
1 Was sollen wir dann sagen? Sollen wir in der Sünde weitermachen, damit die Gnade im Überfluss vorhanden ist? 2 Gott bewahre. Wie sollen wir, die für die Sünde tot sind, noch länger darin leben? 3 Wisst ihr nicht, dass so viele von uns, die auf Jesus Christus getauft wurden, auf seinen Tod getauft wurden? 4 Darum sind wir mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod: so wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, so sollten wir auch in der Neuheit des Lebens wandeln. 5 Denn wenn wir in der Gestalt seines Todes zusammengepflanzt worden sind, werden wir auch in der Gestalt seiner Auferstehung sein: 6 Wisst ihr, dass unser alter Mann mit ihm gekreuzigt wird, dass der Körper der Sünde zerstört werden könnte, dass von nun an wir sollten nicht der Sünde dienen. 7 Denn wer tot ist, wird von der Sünde befreit. 8 Wenn wir nun mit Christus tot sind, glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden. 9 Wir wissen, dass Christus nicht mehr von den Toten auferweckt wird. der Tod hat keine Herrschaft mehr über ihn. 10 Denn indem er starb, starb er einmal für die Sünde, und indem er lebt, lebt er für Gott. 11 Rechnet auch damit, dass ihr zwar für die Sünde tot seid, aber für Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn, lebendig. 12 Laß also nicht die Sünde in deinem sterblichen Leib regieren, damit du ihr nach Lust gehorchst. 13 und übergebt eure Glieder nicht als Werkzeuge der Ungerechtigkeit gegenüber der Sünde; sondern übergebt euch Gott als diejenigen, die von den Toten leben, und eure Glieder als Werkzeuge der Gerechtigkeit gegenüber Gott. 14 Denn die Sünde wird nicht über dich herrschen; denn ihr seid nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. 15 Was dann? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz stehen, sondern unter der Gnade? Gott bewahre. 16 Wisst ihr nicht, wem ihr euch Knechte zum Gehorsam überlässt, dessen Knechte ihr seid, denen ihr gehorcht? ob der Sünde bis zum Tod oder des Gehorsams bis zur Gerechtigkeit? 17 Aber Gott sei gedankt, dass ihr Diener der Sünde seid, aber ihr habt von Herzen die Form der Lehre befolgt, die euch geliefert wurde. 18 Als ihr dann von der Sünde befreit wurdet, werdet ihr die Diener der Gerechtigkeit. 19 Ich spreche nach Menschenart wegen der Schwäche deines Fleisches; denn wie ihr euren Mitgliedern Knechte gegeben habt zur Unreinheit und zur Missetat zur Missetat; So gebt nun eure Glieder Knechte zur Gerechtigkeit zur Heiligkeit. 20 Denn als ihr Diener der Sünde wart, wart ihr frei von Gerechtigkeit. 21 Welche Frucht hattet ihr denn in jenen Dingen, für die ihr euch jetzt schämt? denn das Ende dieser Dinge ist der Tod. 22 Nun aber, da ihr von der Sünde befreit und Diener Gottes werdet, habt eure Frucht der Heiligkeit und dem ewigen Leben ein Ende. 23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

3). Johannes 15: 1-4:
1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Ehemann. 2 Jeder Zweig in mir, der keine Früchte trägt, nimmt er weg; und jeder Zweig, der Früchte trägt, reinigt ihn, damit er mehr Früchte hervorbringt. 3 Nun seid ihr rein durch das Wort, das ich zu euch gesprochen habe. 4 Bleibe in mir und ich in dir. Wie der Zweig keine Frucht von sich tragen kann, wenn er nicht im Weinstock bleibt; du kannst nicht mehr, außer du bleibst in mir.

4). 1. Thessalonicher 4: 3-5:
3 Denn dies ist der Wille Gottes, sogar Ihre Heiligung, dass Sie sich der Unzucht enthalten sollten: 4 dass jeder von Ihnen wissen sollte, wie man sein Gefäß in Heiligung und Ehre besitzt; 5 Nicht in der Begierde der Gleichgültigkeit, wie die Heiden, die Gott nicht kennen:

5) 2. Petrus 1: 2-4:
2 Gnade und Friede werden euch durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn, vermehrt. 3 Wie uns seine göttliche Kraft alles gegeben hat, was das Leben und die Gottheit betrifft, durch die Erkenntnis dessen, der uns zur Herrlichkeit berufen hat und Tugend: 4 Wodurch uns übergroße und kostbare Verheißungen gegeben werden, auf dass ihr durch diese Teilhaber der göttlichen Natur seid, die der Verderbnis entkommen ist, die in der Welt durch Begierde ist.

6) Römer 15:16:
16 Damit ich den Heiden als Diener Jesu Christi dienen und das Evangelium Gottes verkünden kann, damit das Opfer der Heiden durch den Heiligen Geist geheiligt wird.

7). Römer 6:6:
6 In dem Wissen, dass unser alter Mann mit ihm gekreuzigt wird, dass der Körper der Sünde zerstört werden könnte, dass wir von nun an nicht mehr der Sünde dienen sollten.

8). Philipper 2:13:13

Denn es ist Gott, der in dir wirkt, um sein Wohlgefallen zu tun und zu wollen.

9). Philipper 1:6:
6 In der Gewissheit, dass derjenige, der ein gutes Werk in dir begonnen hat, es bis zum Tag Jesu Christi vollbringen wird:

10). Johannes 17: 19:
19 Und um ihrer willen heilige ich mich selbst, damit auch sie durch die Wahrheit geheiligt werden.

11). Johannes 17: 17:
17 Heilige sie durch deine Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.

12). 2. Korinther 12:21:
21 Und wenn ich nicht wiederkomme, wird mein Gott mich unter euch demütigen und viele beklagen, die bereits gesündigt haben und die Unreinheit, Unzucht und Laszivität, die sie begangen haben, nicht bereut haben.

13). 2. Korinther 5:17:
17 Darum, wenn jemand in Christus ist, ist er ein neues Geschöpf; alte Dinge sind vergangen; Siehe, alle Dinge sind neu geworden.

14). 1. Thessalonicher 5:23:
23 Und der wahre Gott des Friedens heiligte dich ganz. und ich bete, Gott, dein ganzer Geist, deine ganze Seele und dein ganzer Körper bleiben ohne Schuld für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.

15). 1. Thessalonicher 4:3:

3 Denn dies ist der Wille Gottes, auch deine Heiligung, dass du dich der Unzucht enthalten sollst:

Werbung
Vorherige Artikel50 Gebetspunkte für Barmherzigkeit mit Bibelverse
Nächster Artikel30 Befreiungsgebetspunkte und Bibelverse
Mein Name ist Pastor Ikechukwu Chinedum, ich bin ein Mann Gottes, der sich in den letzten Tagen leidenschaftlich für die Bewegung Gottes einsetzt. Ich glaube, dass Gott jeden Gläubigen mit einer seltsamen Gnadenordnung ermächtigt hat, die Kraft des Heiligen Geistes zu manifestieren. Ich glaube, dass kein Christ vom Teufel unterdrückt werden sollte. Wir haben die Macht, durch Gebete und das Wort in Herrschaft zu leben und zu leben. Für weitere Informationen oder Beratung können Sie mich unter chinedumadmob@gmail.com kontaktieren oder mich unter WhatsApp And Telegram unter +2347032533703 chatten. Ich werde Sie auch gerne einladen, sich unserer leistungsstarken 24-Stunden-Gebetsgruppe per Telegramm anzuschließen. Klicken Sie auf diesen Link, um sich jetzt anzumelden: https://t.me/joinchat/RPiiPhlAYaXzRRscZ6vTXQ. Gott schütze dich.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier