50 Bibelverse über das Leben

0
1707

Hier sind 50 Bibelverse über das Leben. Diese Bibel Verse werden deine Sicht auf das Leben verändern. Wenn wir uns dem Leben aus der Perspektive Gottes nähern, erzielen wir mehr Wirkung. Gott möchte, dass wir ihm dienen, indem wir einander lieben, wie er uns geliebt hat. Menschen bedingungslos zu lieben, ist der beste Weg, um Ihr Leben zu leben. Liebe ist das größte Gebot, weil Liebe lebt. Lesen Sie diese Bibelverse heute von ganzem Herzen und lassen Sie die Liebe Christi Ihr Leben verändern.

50 Bibelverse über das Leben

1. Psalm 121: 7-8:
7 Der Herr wird dich von allem Übel bewahren; er wird deine Seele bewahren. 8 Der Herr wird dein Hinausgehen und dein Hereinkommen von dieser Zeit an und sogar für immer bewahren.

2. Epheser 5: 15-16:
15 Seht dann, dass ihr umsichtig wandelt, nicht als Narren, sondern als Weise. 16 Befreit die Zeit, denn die Tage sind böse.

3. Kolosser 3: 23-24:
23 Und was auch immer ihr tut, tut es von Herzen, was den Herrn betrifft, und nicht die Menschen; 24 Wenn ihr das des Herrn kennt, werdet ihr den Lohn des Erbes erhalten; denn ihr dient dem Herrn Christus.

4. Sprichwörter 21: 21:
21 Wer Gerechtigkeit und Barmherzigkeit nachfolgt, findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre.

5. Markus 8:36:
36 Denn was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine eigene Seele verliert?

6. 2. Korinther 5:7:
7 (Denn wir wandeln im Glauben, nicht im Sehen :)

7. Sprichwörter 27: 19:
19 Wie im Wasser das Angesicht dem Angesicht antwortet, so das Herz des Menschen dem Menschen.

8. Psalm 73: 26:
Mein Fleisch und mein Herz faileth 26, aber Gott ist die Stärke meines Herzens und mein Teil.

9. 1. Petrus 3: 10-11:
10 Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen wird, der soll seine Zunge vom Bösen abhalten und seine Lippen, damit sie nicht schlecht reden. 11 Er möge das Böse meiden und Gutes tun; lass ihn Frieden suchen und ihm folgen.

10. Psalm 31: 3:
3 Denn du bist mein Fels und meine Festung; darum führe mich um deines Namens willen und führe mich.

11. Psalm 25: 4:
4 Wer saubere Hände und ein reines Herz hat; wer seine Seele nicht zur Eitelkeit erhoben oder betrügerisch vereidigt hat.

12. Sprichwörter 4: 23:
23 Behalte dein Herz mit aller Sorgfalt; denn davon sind die Fragen des Lebens.

13. Römer 12:2:
2 Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr beweisen kann, was das gut ist, und akzeptabel, und vollkommene Wille Gottes.

14. Psalm 37: 7:
7 Ruh dich im Herrn aus und warte geduldig auf ihn; ärgere dich nicht über den, der auf seinem Weg Erfolg hat, über den, der böse Dinge zustande bringt.

15. Johannes 6:35:
35 Und Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird niemals hungern. und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten.

16. Sprichwörter 13: 3:
3 Wer seinen Mund bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber seine Lippen weit aufmacht, der wird verderben.

17. Deuteronomium 30: 16:
16 Darin gebiete ich dir heute, den Herrn, deinen Gott, zu lieben, auf seinen Wegen zu wandeln und seine Gebote und seine Satzungen und seine Urteile zu halten, damit du lebst und dich vermehrst; und der Herr, dein Gott, wird dich in der Stadt segnen Land, wohin du willst, um es zu besitzen.

18. Psalm 23: 6:
6 Wahrlich, Güte und Barmherzigkeit werden mir alle Tage meines Lebens folgen, und ich werde für immer im Haus des Herrn wohnen.

19. Prediger 3:1:
1 Zu jeder Sache gibt es eine Jahreszeit und eine Zeit für jeden Zweck unter dem Himmel:

20. Hebräer 12:14:
14 Folge Frieden mit allen Menschen und Heiligkeit, ohne die niemand den Herrn sehen wird.

21: James 3:13:
13 Wer ist ein weiser Mann und mit Wissen unter euch ausgestattet? Lassen Sie ihn aus einem guten Gespräch seine Werke mit Sanftmut der Weisheit zeigen.

22. Sprichwörter 10: 17:
17 Er ist im Weg des Lebens, der Belehrungen hält; wer aber Tadel ablehnt, der irrt.

23. Sprichwörter 19: 8:
8 Wer Weisheit erlangt, liebt seine eigene Seele; wer Verstand behält, wird Gutes finden.

24. Galater 2: 20:
20 Ich bin mit Christus gekreuzigt. Trotzdem lebe ich. doch nicht ich, sondern Christus lebt in mir; und das Leben, das ich jetzt im Fleisch lebe, lebe ich durch den Glauben des Sohnes Gottes, der mich liebte und sich für mich hingab.

23. Johannes 7:38:
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, wird aus seinem Bauch Ströme lebendigen Wassers fließen lassen.

24. Matthäus 16: 25:
25 Denn wer sein Leben rettet, der wird es verlieren, und wer sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es finden.

25. Prediger 7:10:
10 Sag nicht du, was ist die Ursache, dass die früheren Tage besser waren als diese? denn du sollst nicht klug danach fragen.

26. Psalm 37: 5-6:
5 Verpflichte dich vor dem Herrn; vertraue auch auf ihn; und er wird es geschehen lassen. 6 Und er wird deine Gerechtigkeit hervorbringen wie das Licht und dein Gericht wie den Mittag.

27. Matthäus 6: 34:
34 Denken Sie also nicht an das Morgen, denn das Morgen wird an sich selbst denken. Genügend für den Tag ist das Übel davon.

28. 1. Johannes 4:9:
9 Darin manifestierte sich die Liebe Gottes zu uns, weil Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben könnten.

29. 1. Timotheus 4: 12:
12 Niemand soll deine Jugend verachten; Sei aber ein Vorbild für die Gläubigen, im Wort, im Gespräch, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Reinheit.

30. Philipper 2: 14-16:
12 Darum, meine Geliebten, wie ihr immer gehorcht habt, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern jetzt viel mehr in meiner Abwesenheit, arbeite dein eigenes Heil mit Furcht und Zittern aus. 13 Denn es ist Gott, der in dir wirkt, um sein Wohlgefallen zu tun und zu wollen. 14 Tue alles ohne Murren und Streitigkeiten: 15 Damit ihr untadelig und harmlos seid, die Söhne Gottes, ohne Zurechtweisung, inmitten einer krummen und perversen Nation, unter der ihr als Lichter in der Welt glänzt; 16 Das Wort des Lebens hervorhalten; auf daß ich mich freue am Tage Christi, daß ich nicht umsonst gelaufen bin und nicht umsonst gearbeitet habe.

31. 1. Korinther 15:22:
22 Denn wie bei Adam alle sterben, so werden auch bei Christus alle lebendig werden.

32. Psalm 118: 24:
24 Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; wir werden uns freuen und froh darüber sein.

33. Matthäus 6: 25:
25 Darum sage ich dir: Denk nicht über dein Leben nach, was du essen oder was du trinken sollst. noch für deinen Körper, was du anziehen sollst. Ist das Leben nicht mehr als Fleisch und der Körper nicht mehr als Kleidung?

34. Jeremia 17: 9-10:
9 Das Herz ist über alles betrügerisch und böse. Wer kann es wissen? 10 Ich, der Herr, suche das Herz, ich versuche die Zügel, um jedem Menschen nach seinen Wegen und nach den Früchten seines Tuns zu geben.

35. Lukas 11:28:
28 Er aber sprach: Wohl denen, die das Wort Gottes hören und es halten!

36. 2. Timotheus 3: 16-17:
16 Alle Schriften sind von Gott inspiriert und dienen der Lehre, der Tadel, der Korrektur und der Belehrung der Gerechtigkeit. 17 Damit der Mensch Gottes vollkommen sei und allen guten Werken durch und durch zur Verfügung gestellt werde.

37. Galater 5: 25:
25 Wenn wir im Geist leben, lassen Sie uns auch im Geist wandeln.

38. Johannes 14:6:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

39. Sprüche 3: 1-2:
1 Mein Sohn, vergiss nicht mein Gesetz; sondern dein Herz halte meine Gebote: 2 Lange Tage und langes Leben und Frieden sollen sie dir hinzufügen. 3 Laß dich nicht von Barmherzigkeit und Wahrheit verlassen; binde sie um deinen Hals; Schreibe sie auf den Tisch deines Herzens:

40. Matthäus 16: 26:
26 Denn was nützt ein Mensch, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine eigene Seele verliert? oder was soll ein Mann für seine Seele geben?

41. Psalm 16: 11:
11 Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; in deiner Gegenwart ist die Fülle der Freude; Zu deiner Rechten gibt es Freuden für immer.

42. Philipper 1:21:
21 Für mich ist Leben Christus, und Sterben ist Gewinn.

43. James 1: 12:
12 Gesegnet ist der Mann, der die Versuchung erträgt; denn wenn er geprüft wird, wird er die Krone des Lebens erhalten, die der Herr denen versprochen hat, die ihn lieben.

44. 1. Johannes 4:15:
15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der wohnt in ihm und er in Gott.

45. Sprichwörter 13: 12:
12 Aufgeschobene Hoffnung macht das Herz krank; wenn aber die Sehnsucht kommt, ist es ein Baum des Lebens.

50. Römer 14:8:
8 Denn ob wir leben, wir leben zum Herrn; und ob wir sterben, wir sterben dem Herrn: ob wir nun leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.

46. Matthäus 5: 14:
14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Hügel liegt, kann nicht versteckt werden.

47. 1. Korinther 6: 19-20:
19 Was? Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, den ihr von Gott habt und der ihr nicht gehört? 20 Denn ihr werdet mit einem Preis gekauft. Verherrlicht Gott in eurem Körper und in eurem Geist, die Gottes sind.

48. Sprichwörter 10: 9:
9 Wer aufrichtig geht, geht aufrichtig; wer aber seine Wege verkehrt, der wird erkannt werden.

49. Offenbarung 3:19:
19 So viele ich liebe, zurechtweise und züchtige ich; sei daher eifrig und tue Buße.

50. Prediger 7:14:
14 Am Tag des Wohlstands sei fröhlich, aber am Tag des Unglücks denke darüber nach: Gott hat auch den einen gegen den anderen gestellt, bis zu dem Schluss, dass der Mensch nichts nach ihm finden sollte.

Werbung
Vorherige ArtikelTop 10 Gebete für den zukünftigen Ehepartner unserer Kinder
Nächster Artikel30 Bibelverse über Stärke
Mein Name ist Pastor Ikechukwu Chinedum, ich bin ein Mann Gottes, der sich in den letzten Tagen leidenschaftlich für die Bewegung Gottes einsetzt. Ich glaube, dass Gott jeden Gläubigen mit einer seltsamen Gnadenordnung ermächtigt hat, die Kraft des Heiligen Geistes zu manifestieren. Ich glaube, dass kein Christ vom Teufel unterdrückt werden sollte. Wir haben die Macht, durch Gebete und das Wort in Herrschaft zu leben und zu leben. Für weitere Informationen oder Beratung können Sie mich unter chinedumadmob@gmail.com kontaktieren oder mich unter WhatsApp And Telegram unter +2347032533703 chatten. Ich werde Sie auch gerne einladen, sich unserer leistungsstarken 24-Stunden-Gebetsgruppe per Telegramm anzuschließen. Klicken Sie auf diesen Link, um sich jetzt anzumelden: https://t.me/joinchat/RPiiPhlAYaXzRRscZ6vTXQ. Gott schütze dich.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier