21 Bedeutung des Gebetes

0
1624

Die Bedeutung des Gebetes im Leben eines jeden Menschen ist unabdingbar. Es muss einen beständigen und ungehinderten Kommunikationsfluss zwischen Mensch und Gott geben. Sonst steht der Teufel kurz vor dem Streik. Wenn das Dach eines Hauses entfernt wird. Es setzt die Bewohner des Hauses rauem Wetter aus. Regen wird sie treffen, die sengende Sonne wird mit ihnen fertig werden. Als ob das nicht genug wäre, können schädliche und lebensbedrohliche Kreaturen einen Weg in ihr Zuhause finden. So ist auch das Gebetsleben weniger christlich.

Die Bibel warnte die Christen in 1. Petrus 5: 8 Seid nüchtern und wachsam; denn euer Widersacher, der Teufel, wie ein brüllender Löwe, über walketh und sucht, wen er verschlingen kann. Unsere Gegner ruhen sich nicht Tag und Nacht aus, es geht um wie ein hungriges Tier, das sucht, wen es verschlingen soll. Es ist daher wichtig, dass das Gebet, so viel wir leben und atmen, ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens ist. Wir würden die Realität nur dann bestreiten, wenn wir sagen, dass das Beten sehr einfach ist. Diejenigen, die am Ort des Gebetes blieben, würden verstehen, dass das Gebet nicht mit anderen Freizeitaktivitäten vergleichbar ist, die wir durchführen. Komischerweise wird der Teufel alles in seiner Macht Stehende tun, um uns aus dem Ort des Gebets zu vertreiben. Weil es versteht, dass wir, wenn wir beten, eine gewaltige Kraft werden.

Wenn wir jedoch die Wichtigkeit des Gebets kennen, wird es uns helfen, an der Stelle des Gebets zu bleiben. Die Bedeutung des Gebets ist in unserem täglichen Leben sehr groß.
Im Folgenden haben wir eine Liste mit 21 Punkten zusammengestellt, die für das Gebet von Bedeutung sind. Wir hoffen sehr, dass dies uns ein Gefühl der Überlegung gibt, wann immer wir entmutigt sind, zu beten.

1. GEBET STARTET UNS IN DEN THRON DER Barmherzigkeit

Die Schrift sagt, und jetzt gibt es keine Verurteilung für diejenigen, die in Christus Jesus sind. Römer 8: 1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist. Wir dürsten nach den Dingen des Geistes durch unsere Gebete.
Das Buch Hebräer 4: 16, Lasst uns daher mutig zum Thron der Gnade vordringen, damit wir Gnade empfangen und Gnade für rechtzeitige Hilfe finden. Das einzige Mittel, durch das wir auf den Thron Gottes gelangen können, sind unsere Gebete.

2. WIR ERHALTEN OFFENBARUNGEN

Gott ist kein Autor von Verwirrung. Das Reich des Christen, das Gott von uns errichten lassen möchte, ist nicht dasjenige, das immer zu Pastoren oder Propheten führt, um Offenbarungen zu erhalten. Gott möchte auch zu dir sprechen. Die Beziehung, die Gott zum Menschen aufgebaut hat, ist wie die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Daniel fastete und betete kurz in die heilige Schrift, als er von der Prophezeiung Jeremias erfuhr, dass Jerusalem für siebente Jahre verwüstet sein wird. Daniel 9: 3 Und ich richtete mein Antlitz auf den Herrn, Gott, um durch Gebet und Flehen mit Fasten und Sackleinen und Asche zu suchen. Wegen Daniels Gebet gab Gott ihm eine Offenbarung, die mit der Prophezeiung von Jeremia übereinstimmte. Die beste Zeit, in der ein Mensch von Gott hören kann, ist die Zeit des Gebets. Gott ist kein gesprächiger Mensch, aber er spricht die ganze Zeit. Wir erhalten Offenbarungen von Gott anstelle des Gebets. Deshalb ist es wichtig, dass wir die ganze Zeit beten.

3. Zerstört Sorgen und Ängste

Es gibt dieses Gefühl, das Sie bekommen, wenn Sie nur zu Gott über eine Situation gebetet haben. Wir bekommen diese innere Befriedigung, dass unser Problem dem Gericht des Himmels gemeldet wurde. Die Bibel sagt, dass er uns nicht den Geist der Angst gegeben hat. 2. Timotheus 1: 7 Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. Wir bekommen innere Kraft, um uns jeder Situation zu stellen, nachdem wir gebetet haben. Wir haben die Zusicherung, dass alles in Ordnung sein wird.

4. DURCHBRUCH

Es gibt ein Sprichwort, dass Sie Ihr Problem überwinden, indem Sie es zu einem Problem machen. Je mehr wir über eine bestimmte Sache beten, desto näher rücken wir der Manifestation. James 5:16 Bekenne deine Fehler untereinander und bete einen für den anderen, damit ihr geheilt werdet. Das inbrünstige Gebet eines rechtschaffenen Mannes bringt viel. Unser wirksames Gebet wird sich immer gegen jede Situation oder Herausforderung durchsetzen. Eine weitere Bedeutung des Gebets ist der Durchbruch. Auch wenn Sie müde oder müde vom Beten sind. Wenn Sie sich an die schwierige Frage erinnern, warum Sie beten müssen, werden Sie auf jeden Fall beten. Das Gebet befreit uns von Lebensproblemen und Herausforderungen, denen wir uns möglicherweise stellen müssen. Es gibt uns den Sieg über sie.

5. Versuchung überwinden

Versuchung ist ein unvermeidlicher Bestandteil unseres christlichen Lebens. Sogar Christus wurde vom Teufel stark in Versuchung geführt. Also, wer sind wir, um den Versuchungen des Teufels zu entkommen?
Wenn Sie mich fragen, war eine Sache, die Christus über die Versuchungen des Teufels triumphieren ließ, die Tatsache, dass er gut gefastet und gebetet hatte. Matthäus 4: 2 Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, war er danach hungrig. Matthäus 4: 3 Und als der Versucher zu ihm kam, sprach er: Bist du der Sohn Gottes, so gebiete, diese Steine ​​zu Brot zu machen.

Christus war jedoch mit dem Heiligen erfüllt, nachdem er vierzig Tage lang unermüdlich gebetet hatte. Er konnte den Teufel überwinden. Auch wir als Christen stärken durch unser Gebet unsere Fähigkeit, die Versuchungen des Feindes zu erkennen. Die Schrift warnt davor, dass wir die Geräte des Teufels nicht ignorieren sollten. Das Gebet wird daher zu einem wichtigen Aspekt unseres Lebens, um Versuchungen zu überwinden.

6. GEBET SCHÜTZT UNS VOR DEM BÖSE

Wie viele Menschen wissen, dass das Gebet uns vor bösen Ereignissen schützt? Unsere Gebete sind nicht nur eine Lärmsitzung für einen unsichtbaren Gott. Der Gott, in dem wir beten, um Gebete sicher zu beantworten. Kein Wunder, die Schriftstelle Psalm 34:15 Die Augen des HERRN sind auf die Gerechten gerichtet, und seine Ohren sind offen für ihr Gebet. Wenn die Augen Gottes auf einen Menschen gerichtet sind, kann solch ein Individuum nichts Böses befallen. Einige von uns sind Opfer eines schrecklichen Unfalls geworden, bei dem viele Menschen ums Leben kamen. Aber wir sind unverletzt geblieben. Das ist nichts weniger als ein Wunder.

7. GEBET HILFT UNS, GOTTES ZWECK FÜR UNSER LEBEN ZU ERFÜLLEN

Trotz der Tatsache, dass der Mensch Augen hat, kann er dennoch nicht über das Physische hinaus sehen. Viele Menschen scheitern an ihrem Lebenszweck, weil ihnen die Richtung fehlt. Es gab so viele Prophezeiungen über viele von uns. Prophezeiung, dass wir großartig sein werden, wir werden erfolgreich sein. Trotzdem leiden wir immer noch darunter, Dinge zu tun, die andere mühelos tun. Die Geschichte von Jacob ist ein perfektes Beispiel. Jacob sollte großartig sein. Diese Prophezeiung kam jedoch nicht zum Tragen. Bis er die ganze Nacht auf einen Engel traf. Das Buch der Psalmen 25:14 Das Geheimnis des HERRN ist bei denen, die ihn fürchten; und er wird ihnen seinen Bund zeigen. Gott offenbart uns die Richtung unseres Lebens anstelle des Gebets. Einem betenden Mann wird es im Leben nicht an Orientierung mangeln.

8. Das Gebet gibt uns die Weisheit Gottes

Es bedarf der Gnade Gottes, um zu wissen, wie man Situationen begegnet. Die richtigen Antworten auf Probleme zu geben, erfordert die Weisheit Gottes.
Wenn wir über ein Thema beten, gibt Gott uns die Weisheit, auf das Thema zu antworten. Es gibt Antworten, die den Krieg unter den Menschen ankurbeln können, und es gibt Antworten, die die Spannung der Situation beruhigen. Die Schrift sagt, dass Weisheit von Gott ist. Wenn wir beten, gibt Gott Weisheit, um mit jeder Situation fertig zu werden.

9. GEBET ERHÖHT UNSERE LANGLEBIGKEIT

Sie fragen sich vielleicht, wie wahr diese Behauptung ist. Wenn Ruhe und Zufriedenheit herrschen, erhöht sich die Lebenserwartung eines Menschen. Es gibt eine Befriedigung, die vom Herzen kommt, wenn wir beten. Gelassenheit ist ein Luxus, nach dem man an manchen Orten nicht fragen kann. Aber wenn ein Mann betet, bekommen wir einen ruhigen Geist, ein friedliches Herz. Selbst in Kriegszeiten fühlen wir uns sicher und in Frieden mit allen.

10. Gebet bringt Heilung

Wir wenden uns oft an den Arzt, wenn wir krank sind. Es gibt einige Krankheiten, die einen Arzt beschämen. In der Welt der Wissenschaft gibt es Dinge, auf die die Wissenschaft keine Antworten hat.
Im Bereich des Übernatürlichen gibt es jedoch eine Antwort auf jede gestellte Frage. Was angesichts des medizinischen Teams schwierig erscheinen mag, ist einfach anstelle des Gebets. Die Bibel hat uns verständlich gemacht, dass Gott der größte Arzt ist. Unsere Heilung liegt in den Händen Jehovas.

11. BRINGEN SIE UNS ZUR AUSRICHTUNG MIT GOTT

Die Schrift sagt, dass die Hände Gottes nicht zu kurz sind, um uns zu retten, und dass sein Ohr nicht zu schwer ist, als dass er uns hören könnte. Aber unsere Sünde verursachte eine Kluft zwischen Mensch und Gott. Wenn wir beten, haben wir oft das Vertrauen, dass Gott uns vergeben hat. Durch das Gebet kommen wir mit Gott klar. Wir lösen alle unsere Differenzen mit Gott anstelle des Gebetes.

12. Sieg über die Werke des Teufels

Wenn das Leben uns mit Schwierigkeiten trifft. Wir müssen verstehen, dass Christus bereits gesiegt hat. Aber wir müssen uns bewusst werden, dass wir den Gedanken an Christus Jesus überwunden haben.
Denken Sie daran, dass in der Offenbarung 12:11 Und sie überwanden ihn durch das Blut des Lammes und durch das Wort ihres Zeugnisses; und sie liebten ihr Leben nicht bis zum Tod. Das Blut Christi ist bereits vergossen worden, aber unser Zeugnis wird durch Gebete gegeben. Wir gestehen mit unserem Mund, dass wir siegreich sind, keine Kette des Teufels kann uns aufhalten.

13. GEBET MACHT UNBERÜHRBAR

Ein betender Christ wird wie ein Feuer werden. Das bedeutet nicht, dass es keine Probleme geben wird. Aber eine Feuersäule ragt an den Rändern eines betenden Christen empor. Sogar bis zu dem Punkt, an dem die Krankheit diese Person sehen und fliehen wird.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die der Teufel erfolgreich besiegt hat. Viele Christen haben ihr Heil verloren, weil sie nicht beten konnten. Die Wirksamkeit des Gebets zeigt sich nicht nur, wenn wir mit Problemen konfrontiert sind. Selbst wenn die Dinge gut laufen, müssen wir verstehen, dass das Gebet wirkt.
Der Teufel wird nicht in der Lage sein, sich einem betenden Mann zu nähern. Weil es keine Schwäche um einen betenden Mann geben wird.

15. GEBET OFFENE CHANCENTÜREN

Im Leben gibt es nichts, was man Glück nennt. Was wir Glück nennen, ist eine gründliche Vorbereitung, die eine kleine Chance bietet. Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Leute nur an einen bestimmten Ort kommen und sich auszeichnen? Sie wundern sich nie, warum manche Menschen mühelos Dinge tun, mit denen andere zu kämpfen haben?
Es ist zu beachten, dass Champions nicht im Ring gemacht werden. Was immer ein Mensch im Körper zeigt, es muss im Bereich des Geistes angesiedelt sein. Gebete öffnen den Menschen eine Gelegenheitstür, die das natürliche Protokoll des Menschen bricht.

16. GEBET BRICHT DEN FLUCH

Das Gebet von Jabez in 1 Chronik 4:10 Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Oh, du willst mich segnen und meine Küste vergrößern, und deine Hand möge mit mir sein, und du willst mich vor dem Bösen bewahren, damit es mich nicht betrübt! Und Gott gewährte ihm das, was er verlangte.
Wenn ein Mann mit einem Fluch oder Joch der Ahnen konfrontiert ist. Es braucht Gebet, um ein solches Joch zu brechen. Vielleicht gibt es einen einheitlichen Kampf, dem sie in einer bestimmten Gemeinschaft gegenüberstehen, die Kraft im Namen Jesu kann ein solches Joch brechen. Das Blut Christi ist die Salbung, die für uns vergossen wurde. Und die Schrift sagt, dass durch die Salbung jedes Joch zerstört werden soll.

17. GEBET KANN DEN ZORN GOTTES VERÄNDERN

Ähnlich der Geschichte von Sodom und Gomorra. Abraham betete zu Gott und bat Ihn, wegen seines Verwandten Lot und seiner Familie nicht die ganze Stadt Sodom zu zerstören. Wir alle wissen, dass das Wort Gottes kraftvoll ist und nicht ungültig wird. Was auch immer Gott in seinem Herzen vorhat, wird Er tun.
Es gibt jedoch einige Male in der Schrift, die Seine Entscheidung aufgrund des Gebets der Menschen geändert haben. Als König Hiskia in seiner Krankenstation hätte sterben können, heilte Gott ihn, weil er um Barmherzigkeit betete. Gott beschloss, Lot zu schonen, weil Abraham zu Gott um Gnade gebetet hatte. Oft denken wir, dass die Rache Gottes wegen unserer schlechten Tat auf uns lastet. Alles was wir tun müssen, ist es ihm im Gebet zu bringen.

18. STÄNDIGES GEBET MACHT UNS ZUM FREUND GOTTES

Das Wesen unserer Existenz ist es, mit Gott eine Koinonia zu haben. Vor dem Sündenfall wird Gott in der Kühle des Abends herabsteigen, um mit Adam im Garten zu plaudern. Nach dem Fall entfernte sich der Geist Gottes jedoch weiter vom Menschen.
Als Christus jedoch kam, gab er uns den Kanal durch den Heiligen Geist zurück zu Gott. Wenn wir beten, bringen wir den Geist Gottes näher zu uns. Wie betete dieser Abraham in einem Ausmaß, dass Gott keine andere Wahl hatte, als Abraham seinen Freund zu nennen. Unser beständiges Gebet macht uns zum Freund Gottes. Wir alle wissen, wie wichtig es ist, mit Gott befreundet zu sein.

19. UNSERE GEBETE KÖNNEN UNSEREN FEIND VERURSACHEN, MIT UNS IN FRIEDEN ZU STEHEN

Jeder sterbliche Mensch hat zwei Gesichter, das geistige und das körperliche. Während unser Feind am meisten mit uns physisch umgeht. Was wir nicht verstehen, ist, dass diese Menschen auch ein spirituelles Gesicht haben. Und das Geistige kontrolliert das Körperliche.

Während er / sie viel mit uns zu tun hat, können wir seine / ihre Person direkt vom spirituellen Bereich aus verändern. Unser Gebet kann dazu führen, dass eine solche Person sofort mit uns in Frieden ist. Wenn Esau schwor, dass er ihn an dem Tag töten wird, an dem er Jakob sieht. Zuvor hatte Jakob zum Heiligen Israels geweint. Als Esau Jakob traf, hatte er keine andere Wahl, als ihm zu vergeben und mit ihm in Frieden zu sein.

20. GEBET BRICHT DAS PROTOKOLL DES MENSCHEN

Erinnerst du dich an die Geschichte von Esther? Niemand geht ohne Einladung in die Königskammer. Esther tat es und triumphierte. Dieses Protokoll hat nicht einfach so gebrochen. Esther hatte an der Stelle des Gebetes gewohnt.
Meistens hören wir, dass Dinge wie Ihre Qualifikation nicht ausreichen, ein Schwarzer kann diese Größe nicht erreichen. Das sind nur Protokolle, die von Menschen gemacht wurden. Ein wirksames Gebet wird solche Protokolle zerstören. Und Sie erhalten Zugriff, als gäbe es keine Regel.

21. Das Gebet ist allmächtig

Was bedeutet allmächtig? Es bedeutet etwas, das alle Dinge heilt. Unterschätze niemals die Kraft des Gebetes. Es ist in der Lage, jedes Problem im Leben zu lösen.

Das Wissen um die Wichtigkeit des Gebets sollte uns helfen, die Zeit, die wir mit dem Beten verbringen, zu verlängern. Diese Liste sollte eine große Hilfe sein. Überprüfe einfach, was du brauchst und beginne zu beten. Auch wenn die Antwort verspätet zu sein scheint, verweilen Sie immer noch anstelle des Gebets. Wenn es so aussieht, als ob Sie beten, aber niemand zuhört, verweilen Sie immer noch. Oder wahrscheinlich haben Sie das Gefühl, dass Sie unter einem geschlossenen Himmel beten, hören Sie aber nie auf zu beten. Wisse immer, dass es einen Gott gibt, der das Gebet beantwortet, wenn es einen Mann gibt, der betet.

Werbung
Vorherige ArtikelWas ist Gebet?
Nächster ArtikelIch werde dich nicht gehen lassen, es sei denn, du segnest mich
Mein Name ist Pastor Ikechukwu Chinedum, ich bin ein Mann Gottes, der sich in den letzten Tagen leidenschaftlich für die Bewegung Gottes einsetzt. Ich glaube, dass Gott jeden Gläubigen mit einer seltsamen Gnadenordnung ermächtigt hat, die Kraft des Heiligen Geistes zu manifestieren. Ich glaube, dass kein Christ vom Teufel unterdrückt werden sollte. Wir haben die Macht, durch Gebete und das Wort in Herrschaft zu leben und zu leben. Für weitere Informationen oder Beratung können Sie mich unter chinedumadmob@gmail.com kontaktieren oder mich unter WhatsApp And Telegram unter +2347032533703 chatten. Ich werde Sie auch gerne einladen, sich unserer leistungsstarken 24-Stunden-Gebetsgruppe per Telegramm anzuschließen. Klicken Sie auf diesen Link, um sich jetzt anzumelden: https://t.me/joinchat/RPiiPhlAYaXzRRscZ6vTXQ. Gott schütze dich.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier